HAPPY NEW YEAR – meine Pläne und Vorsätze für 2019

2018 neigt sich so langsam dem Ende zu und 2019 steht in den Startlöchern. Ich dachte mir, es gibt somit keine bessere Gelegenheit, um euch einmal über meine Pläne und auch Vorsätze für das neue Jahr zu berichten. Ganzes nach dem Motto, „Ein neues Jahr – ein neues Glück! Schau mit Dank zurück!“ erzähle ich euch noch einmal schnell wie das vergangene Jahr so für mich verlaufen ist. 

Zu Beginn des Jahres wurde mir so langsam bewusst, dass ich nur noch ungefähr vier Monate zur Schule gehen werde und sich meine Schulzeit somit dem Ende neigt. Nachdem ich dann fleißig für die Prüfungen gelernt habe, hieß es dann im Juni: Herzlichen Glückwunsch sie haben ihr Abitur bestanden. In der zweiten Hälfte des Jahres hatte ich dann einen wundervollen Sommer, war mit meinen Freunden mehrmals im Urlaub, bin mehrmals die Woche arbeiten gegangen, irgendwann auch endlich mal 18 Jahre geworden, habe die schönste Kreuzfahrt meines Lebens gemacht,  die Straßen endlich alleine unsicher machen können und bin nach Australien geflogen und habe dort das wohl größte Abenteuer meines bisherigen Lebens gestartet. 

Und nun bin ich schon über einen Monat in Australien. In diesen ersten Wochen hier habe ich schon super viel erlebt, gesehen und neue Erfahrungen und Erinnerungen für mein Leben gemacht. Wie ihr seht war 2018 ein sehr spannendes und erfolgreiches Jahr für mich aber glaubt mir, 2019 wird hoffentlich nochmal einiges übertreffen. 

Ich glaube ein Jeder macht sich zu Beginn eines neuen Jahres ein paar Pläne, was er denn im nächsten Jahr so alles erreichen möchte. Auch ich habe mir Pläne gemacht und dachte mir, lass andere daran teilhaben. In diesem Sinn teile ich einmal meine Pläne und Vorsätze, besonders im Bezug auf Australien und das Reisen, mit euch. 

Da ich noch die gesamte erste und auch Teile der zweiten Jahreshälfte in Down Under bleiben werde, beziehen sich meine Pläne auch wirklich fast auf das komplette Jahr 2019. 

Mein erster Plan ist es natürlich Australien so intensiv wie möglich, und es Zeit und Geld zulassen, zu bereisen. Australien ist ein riesiges Land mit beeindruckenden Landschaften und einer vielfältigen Tierwelt. Auf meiner Reisewunschliste stehen definitiv das Outback, Melbourne und die Great Ocean Road, die Ostküste von Cairns bis Brisbane, Sydney und Umgebung sowie alle Orte die sich in und um die Gold Coast befinden. 

Ich glaube für viele ist das Erste was sie mit Australien finden die Kängurus und Koala, die so in fast keinen anderem Land wirklich zu finden sind. Ein großer Traum ist es, wenn ich schon einmal in Australien bin, diese Tiere nun endlich einmal in echt zu sehen. Wenn ich dann noch einen Koala in meinen Armen halten kann ist alles perfekt.

Des Weiteren hoffe ich, dass 2019 ein weiterer Traum für mich endlich in Erfüllung gehen wird. Ich möchte nämlich unbedingt Surfen lernen. Dieser Vorsatz steht schon so lange auf meiner Bucket List und wo lässt es sich den bitte besser erlernen als in Australien, wo der Strand direkt vor meiner Haustür ist und wo es von Surfen nur so wimmelt. Als kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst habe ich mir deshalb einen Surfkurs gebucht und kann es nun kaum noch erwarten, bis dieser endlich beginnt.  

Aber nicht nur durch das Surfen möchte ich den Sport mehr in meinen Alltag integrieren. Wann habe ich denn mal wieder die Möglichkeit, am Strand laufen zu gehen. Es gibt schließlich nicht Besseres, als sich am frühen Morgen auszupowern und ein paar Kilometer zu laufen und anschließend beim Sonnenaufgang am Strand zurück zu spazieren und sich im Meer zu erfrischen. Schließlich muss die Surf-Figur ja auch irgendwo herkommen :D. 

Ich möchte mir im kommenden Jahr hier in Australien somit einige meine Träume erfüllen. Ich werde in den kommenden Jahren nicht so schnell noch einmal die Möglichkeit haben, für mehrere Monate in einem anderen Land zu leben, es zu bereisen und so intensiv zu erkunden. Somit möchte ich hier, bevor mich der Alltag und das Studium in Deutschland wieder vereinnahmen, mein bisher größtes Abenteuer genießen und mir einen Lebenstraum erfüllen. 

In diesem Sinne, 

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Pläne und Vorsätze die ihr gerne umsetzten wollt wobei ich euch nur das Beste wünsche! 

Eure Lizzie 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s