Cairns – Eastcoast Australia

Meine sechs Monate als AuPair sind nun vorüber. Im Nachhinein betrachtet verging die Zeit wahnsinnig schnell, auch wenn es manchmal Höhen und Tiefen gab. Nach meiner Zeit an der Gold Coast stand für mich fest, dass ich noch weiter durch Australien reisen möchte – wenn ich schon einmal hier bin. Besonders die Ostküste Australiens mit dem Great Barrier Reef, Whitsundays und Fraser Island wollte ich unbedingt noch sehen. Somit ging für mich am 31.05 der Flieger nach Cairns und mein neues Reiseabenteuer stand auf dem Plan.

Angekommen in Cairns war das Wetter leider nicht so schön wie erwartet. Dennoch machte ich das Beste aus dem Tag. Ich lief am Morgen  durch die Stadt und entspannte etwas an der Lagoone. Wie auch schon in Brisbane, gibt es hier auch ein öffentliches Schwimmbad mitten im Stadtzentrum. Sogar kostenlose Sportprogramme wie Aqua Zumba werden hier angeboten. Meinen ersten Tag der Reise startete ich somit ganz entspannt, denn die nächsten Tage stand so einiges auf dem Plan.

Ich lief noch ein bisschen rum, schaute mir den Hafen an und stattete auch dem Shoppingcenter einen kleinen Besuch ab. Außerdem bin ich noch zu einem frischen Obstmarkt gegangen der alles zu bieten hatte. Da nächstes Wochenende der Ironman Cairns anstand, war es für mich natürlich ein muss schon einmal zu schauen, was sie dort alles so aufgebaut haben um meinen Papa mit Bildern zu versorgen.

Am Abend machte ich mich auf den Weg zum Nightmarkt. Ich hatte gehört, dass dieser sehr schön sein sollte. Es gab zahlreiche Stände, wo man sich Souvenirs kaufen konnte und jegliche Art anderer kleiner Dinge. Ich gönnte mir eine kleine Waffel, denn die ganzen Souvenirs sprachen mich leider gar nicht an. Danach machte ich mich auch schon wieder auf den Weg zum Hostel, denn da ich den gesamten Tag nur durch die Stadt gelaufen bin, hatte bereits 28.000 Schritte auf meine Uhr.

Der Tag in Cairns war sehr entspannt und somit freue ich mich auf die nächsten Tage, denn nun stehen einige coole Touren an!

Bis zum nächsten Mal

Eure Lizzie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s